ende

Dez
22
0

blog_header

Alpha 1 für Backer & Das Jahr 2015

Alpha 1: Wo bekomme ich sie?

Wer uns mit mindestens $45 beim Kickstarter oder auf www.zwerge-spiel.com unterstützt hat (Letzteres geht übrigens immer noch), kann sich ab sofort die Alpha 1 von „Die Zwerge“ herunterladen!

  • Du musst dich dazu im KING Art Portal unter https://secure.kingart-games.com
  • Unter „Your products“ gibt es im „The Dwarves“ Bereich einen Link „Get Your Alpha Steam Key“. Klicke drauf und kopiere den Key.
  • Mit dem Key kannst du die Alpha 1 in Steam freischalten. Starte Steam und wähle im Menü unter „Games“ den Punkt „Activate a Product on Steam“ und gib dort den Code ein.

Falls du dich noch nicht im Portal registriert hast, kannst du hier nachlesen, wie das geht: http://www.zwerge-spiel.com/2015/11/04/wie-ihr-eure-rewards-bekommt-umfrage/

Die Alpha 1 gibt es nur für Windows und auch nur auf Steam. Wir bemühen uns, ab der Alpha 2 auch Mac und Linux zu unterstützen.

 

Alpha 1: Was erwartet mich (Spoiler-frei)?

Die Alpha 1 beinhaltet die ersten rund zwei Stunden des Spiels. Sie beginnt mit dem Tutorial, bietet einen Story-/Adventureabschnitt, einige Abenteuer auf der World-Map und schließlich den ersten „richtigen Kampf“.

Viele Dinge im Spiel sind noch nicht fertig oder zumindest noch nicht auf Hochglanz poliert. Es handelt sich um eine frühe Entwicklungsversion und ihr solltet keinen „Marketing-Betatest“ erwarten, wo ein Spiel eigentlich schon fertig ist und nur Werbung gemacht werden soll. Aktuell ist noch nichts vor Änderungen sicher und wir probieren Sachen aus.

Wenn du also ein reibungsloses, fertiges Spielerlebnis haben willst, ist die Alpha 1 eher nichts für dich. Wenn dich Kinderkrankheiten nicht stören und du uns Feedback geben willst, sei unser Gast!

 

Alpha 1: Wo kann ich euch Feedback geben?

Schaue bitte im „Die Zwerge“ Forum auf Steam vorbei (du musst bei Steam eingeloggt sein!): http://steamcommunity.com/app/403970/discussions/0/

Dort haben wir beschrieben, welche Art von Feedback wir uns für diese frühe Version wünschen würden. Es geht uns aktuell nicht um Bugs, sondern um eine allgemeine Einschätzung des Spiels und um Hinweise, welche Bereiche deiner Meinung nach noch am meisten Arbeit benötigen.

Für die Alpha 1 wird das Feedback über das Steam Forum laufen. Ob das so bleiben wird, müssen wir sehen.

Wir sind zwischen Weihnachten und Neujahr nicht in der Firma. Wir werden deswegen nur ab und zu im Forum sein und es kann sein, dass wir auf Probleme nicht sofort reagieren können. In der Woche ab dem 11. Januar werden wir diese Feedbackrunde schließen. Wenn du uns deine Einschätzung geben möchte, solltest du das also bis dahin tun.

 

Alpha 1: Wie sieht’s mit Screenshots / Videos / Let’s Plays usw. aus?

Wir möchten dich bitten, von der Alpha 1 keine Screenshots / Videos zu machen. Die Alpha 2 planen wir aktuell für Ende Februar und ab der Alpha 2 werden wir das erlauben. Aber die Alpha 1 ist einfach noch zu weit vom fertigen Spiel entfernt, so dass wir potenzielle Spieler damit verschrecken könnten.

Die Alpha 1 ist eine Sache zwischen dir, uns und den anderen Backern.

Für alle, die keine Alpha-Backer sind und einen Eindruck bekommen möchten, hier ein paar Screenshots, die auch frei benutzt werden dürfen:

tungdil_on_tree

orc_leaders_meeting

combat_oak_03

Desktop 12.11.2015 - 18.12.20.07.mp4.Standbild005

Desktop 12.11.2015 - 18.12.20.07.mp4.Standbild012

Das Jahr 2015 neigt sich dem Ende entgegen!

Wir haben „Die Zwerge“ 2015 vorgestellt und haben mit ihnen unseren dritten (und bisher erfolgreichsten) Kickstarter gemacht. Wir kommen gut voran und haben ein gutes Gefühl bei der Sache.

Wir haben 2015 eine Reihe neuer Kollegen bekommen und es wurden haufenweise KING Art Kinder™ geboren.

Wir haben gerade den Deutschen Entwicklerpreis in zwei Kategorien gewonnen: „Bester Sound“ (inkl. Musik & Sprachaufnahmen) und „Bestes Konsolenspiel“ für The Book of Unwritten Tales 2. Unser erklärtes Ziel ist es, nächstes Jahr mit „Die Zwerge“ noch mehr abzuräumen.

Wir freuen uns darauf, „Die Zwerge“ mit eurer Hilfe zu einem tollen Spiel zu machen!

Ein glückliches, friedliches und gesundes 2016!

Euer KING Art Team

Comments are closed.