ende

Mrz
24
0

cutscene1

Alpha 2 & Beta-Vorschau

Alpha 2 online für Alpha-Backer

Wir haben seit der ersten Alpha viel verbessert und freuen uns auf euer Feedback. Hier einige der Neuerungen:

  • Wir haben das Kampfsystem überarbeitet und haben eine „Pause-Funktion“ eingebaut
  • Wir haben die Ingame-Benutzeroberfläche überarbeitet; sie sollte nun deutlich übersichtlicher sein
  • Man kann nun Spielstände speichern und wir haben Auto-Saves.
  • Wir haben alle UI-Schirme rudimentär eingebaut (Designs sind noch nicht final, aber sie funktionieren)
  • Es gibt nun Loot, XP, Skills und all das gute Zeug 🙂
  • Man kann ein gutes halbes Dutzend Schlachten in rund 6-8 Stunden Spielzeit machen
  • Linux & Mac Support (ABER: Wir hatten nur sehr wenig Zeit, diese Versionen zu testen. Es könnte größere Probleme geben und vermutlich ist die Performance noch nicht gut.)
    Edit: Die Linux & Mac Versionen laden noch hoch (jeweils 10+ GB). Sollten morgen online sein.

Euer Feedback zur Alpha 1 war sehr wertvoll für uns und wir denken, dass ihr viel von eurem Input in der Alpha 2 wiederfinden werdet!

screenshot_tungdil

Für alle Alpha 2 Spieler

Nutzt bitte das Alpha 2 Forum bei Steam, um uns Feedback zu geben: http://steamcommunity.com/app/403970/discussions/2/

Achtung: Wir haben noch eigene ToDo- und Bug-Listen. Reportet deswegen bitte nicht alles, sondern nur:

  • Blocker (das Spiel kann nicht fortgesetzt werden)
  • Euren Eindruck vom Spiel: Was gefällt euch, was gefällt euch nicht (siehe Alpha 1)
  • Euren Eindruck vom Kampfsystem allgemein und von den einzelnen Kämpfen (welcher Kampf hat Spaß gemacht, war einer zu schwierig usw.)

Achtung: Wir möchten euch bitten, von der Alpha 2 noch keine Videos zu veröffentlichen. Wir haben nach der Alpha 1 sehr viel geändert, so dass wir nicht viel Zeit fürs Polishing hatten. Wir möchten nicht, dass Leute einen falschen Eindruck vom Spiel bekommen, nur weil wir mit euch eine Version teilen, die normalerweise niemand außerhalb von KING Art zu Gesicht bekommen würde. Wir werden die Alpha 2 polishen und vor der Beta eine neue Version veröffentlichen. Die ist dann freigegeben für Let’s Plays & Co.

screenshot_group

Wo bekomme ich die Alpha 2?

Falls du die Alpha 1 schon auf Steam gespielt hast, wird das Spiel automatisch geupdated. Du musst nichts weiter machen, sondern einfach nur das Spiel starten.

Falls du uns mit mindestens $45 unterstützt hast und die Alpha 1 nicht gespielt hast, logge dich bitte in unser Portal ein: https://secure.kingart-games.com

Gib den Key ein, den wir dir per Mail geschickt haben. Unter „Deine Produkte“ im Bereich „Die Zwerge“ findest du einen Link „Get Your Alpha Steam Key“. Klicke darauf und kopiere den Key.

Starte Steam und wähle „Spiele“ im Menü aus. Klicke auf “Ein Produkt bei Steam aktivieren” und gib den Key ein.

Solltest du Probleme haben, wende ich gerne an uns: https://kingartgames.freshdesk.com/support/home (Allerdings stehen einige Feiertage an, wir melden uns also vermutlich erst in ein paar Tagen.)

 

Stand der Dinge & Beta

Abgesehen von den Sachen, die ihr in der Alpha 2 sehen könnt, haben wir auch viele andere Dinge gemacht.

  • Alle Charaktere sind modelliert
  • Alle Arenen sind designt (viele müssen aber noch beleuchtet werden)
  • Fast alle Ingame-Animationen sind angelegt
  • Alle Texte sind geschrieben und werden gerade übersetzt (und bald finden die Sprachaufnahmen statt)

Außerdem haben wir uns in den letzten Monaten um die Kickstarter-Rewards gekümmert. Hier z.B. der Prototyp der Feuerklinge als LARP-Waffe:

feuerklinge

Was in den nächsten Wochen und Monaten ansteht ist vor allem:

  • Verbesserungen auf Basis des Alpha 2 Feedbacks
  • „Zusammenbauen“ und „Inszenieren“ aller Elemente
  • Cutscenes
  • Testing
  • Polishing, Polishing, Polishing

 

Unser Plan ist, in 5-6 Wochen die erste Beta zu veröffentlichen. Sie wird voraussichtlich das komplette erste von drei Kapiteln beinhalten, in die wir das Spiel intern unterteilt haben. Zu dem Zeitpunkt wird Kapitel 2 im internen Testing bei uns sein und wir werden Kapitel 3 gerade fertig stellen.

 

Danke für eure Hilfe und viel Spaß beim Spielen!

Euer Zwerge Team

Comments are closed.