ende

Dez
08
0

header

Die erste Woche nach der Veröffentlichung

Eine Woche später…

Wir haben Die Zwerge heute vor eine Woche veröffentlicht und es sind viel gute und einige schlechte Dinge passiert:

  • Den meisten von euch scheint das Spiel sehr gut zu gefallen, was für uns vermutlich der wichtigste Punkt momentan ist. Vielen Dank für das viele positive Feedback, das hat uns sehr gefreut.
  • Die Verkäufe sind gut auf allen Plattformen, digital wie physisch. Es ist noch zu früh um eine Aussage über ein mögliches „Die Zwerge 2“ machen zu können aber die erste Woche macht Hoffnung.
  • Ärgerlicher Weise gab es in der Xbox Version einen Bug, den niemand vor der Veröffentlichung bemerkt hat. Wir haben Microsoft einen Hotfix geschickt und der sollte heute Nacht oder morgen online gehen.
  • Unser Support-Team hat fleißig eure kleinen und großen Probleme abgearbeitet und es scheint, als seien die meisten Probleme gelöst worden. Falls du ein Problem hast, das noch nicht gelöst wurde, sag uns bitte Bescheid.

 

Patch 1

Abgesehen vom Xbox One Hotfix (siehe oben) arbeiten wir an einem Patch für alle Plattformen, der übernächste Woche zur Verfügung stehen sollte.

Wir konzentrieren uns dabei auf technische Verbesserungen und Bug-Fixes. Die Ladezeiten auf den Konsolen sind eine Priorität, genau wie Abstürze oder andere ernsthafte Bugs, die uns mitgeteilt wurden.

Die meisten Leute scheinen keine technischen Probleme mit der PC, Mac & Linux Version zu haben, andere berichteten aber von regelmäßigen Problemen bis hin zu Crashes. Wir konnten die MSI Gaming App als eine Ursache für Probleme ausmachen. Solltest du also Probleme haben und die MSI Gaming App nutzen, deaktiviere sie bitte. Wir schauen uns andere potenzielle Problemquellen an aber wir sind relativ sicher, dass das (Haupt-)Problem nicht im Spiel liegt sondern in der Verbindung mit anderen Diensten/Programmen.

 

Patch 2 – Wir brauchen eure Ideen!

Nach dem „technischen Patch“ werden wir vielleicht einen weiteren Patch machen, der neue Features hinzufügt oder vorhandene verbessert.

Momentan haben wir auf unserer Liste:

  • Eine Option, um einige (alle?) Schlachten direkt vom Hauptmenü aus starten zu können, nachdem man die Kampagne abgeschlossen hat.
  • Eventuell ein neuer Spielmodus in Richtung „Horde mode“, in dem man so lange wie möglich gegen Gegnermassen bestehen muss.
  • Freie Tastaturbelegung in den Einstellungen, zusätzliche Grafik-Einstellungen.

Falls ihr Vorschläge habt, postet sie bitte in den Kommentaren. Natürlich würden Dinge wie „fügt einen Multiplayer/Coop Modus hinzu“ nicht funktionieren, weil das einfach zu groß ist. Aber kleinere Ideen, die das Spiel verbessern, schauen wir uns gerne an!

 

User-Tests & Bewertungen

Falls dir “Die Zwerge” gefallen haben, würdest du uns einen großen Gefallen tun, wenn du uns eine gute Bewertung geben – oder einen User-Test schreiben würdest (je nachdem, wo du das Spiel gespielt hast). Positives Feedback ist sehr wichtig für unentschlossene Spieler und hilft uns, das Spiel erfolgreicher zu machen.

Comments are closed.