ende

Aug
25
0

bwk_blog_04

Gamescom, Sprachaufnahmen & BoUT2 Early Access

Gamescom Köln

Wir hatten eine wunderbare Woche auf der Gamescom in Köln. Wir haben „The Book of Unwritten Tales 2“ Journalisten aus aller Welt vorgestellt und die Reaktionen waren großartig! Die Leute scheinen das Spiel wirklich zu mögen und mehr als ein Journalist hat sich als Fan geoutet.

Einige Eindrücke von der Gamescom könnt ihr hier finden:

 

Sprachaufnahmen

The Book of Unwritten Tales 2 wird riesig. Während die meisten aktuellen Adventures unter 75.000 gesprochene Wörter in Dialogen haben und BoUT1 bei knapp 100.000 Wörter lag, wird BoUT2 einen Umfang von über 150.000 Wörtern (!) haben. Wir sind uns nicht sicher, aber BoUT2 könnte damit das umfangreichste Adventure seit „The Longest Journey“ werden.

Natürlich finden wir es großartig, euch dank eurer Unterstützung solch ein episches Spiel bieten zu können, aber es ist auch EIN HAUFEN ARBEIT. So saßen wir mehrere Wochen in Tonstudios in Berlin und London und haben die Dialoge für die ersten drei der insgesamt fünf Kapitel des Spiels aufgenommen.

Ein paar Impressionen von den Aufnahmen in London gibt es hier:

 

Steam Early Access

BoUT2 wird wie geplant Anfang 2015 veröffentlicht. Das ist auch der Zeitpunkt, an dem ihr die physischen Boxen und alle anderen Rewards bekommt und wählen könnt, von wo ihr die digitale Version beziehen wollt.

Wer aber nicht mehr bis dahin warten kann oder will, der hat schon in wenigen Wochen die Möglichkeit, das erste Kapitel per Steam Early Access zu spielen.

Das ist der Plan:

  • Wir veröffentlichen Anfang September das erste Kapitel auf Steam Early Access.
  • Alle 4-6 Wochen kommt dann ein neues Kapitel dazu.
  • Das Spiel ist noch nicht fertig. So fehlen momentan z.B. noch die Orchesteraufnahmen und hier und da wollen wir im Laufe des Jahres noch Dinge verbessern. Und natürlich könnte das Spiel Bugs beinhalten, die bis zur finalen Version gefixt werden. Aber es ist eine zu 95% fertige Version des Spiels und wer Lust hat, kann so schon früher ins Spiel schnuppern als andere und kann uns Feedback geben.
  • Es gibt die Steam Early Access Version für PC, Mac und Linux. (Gerade bei Mac und Linux ist uns Feedback sehr wichtig, weil wir hauptsächlich auf PC testen.)

Natürlich bekommt jeder Backer die Möglichkeit, Early Access KOSTENLOS zu nutzen. Egal, ob du das Spiel später auch per Steam spielen willst oder nicht, wenn du willst, stellen wir dir einen Key zur Verfügung.

Woher bekomme ich den Key und wann geht es los?

Anfang September geht es los. Wir melden uns bei dir per E-Mail und machen natürlich auch ein Update hier auf Kickstarter. Du wirst es nicht verpassen 😉

 

Shout Out

Ihr mögt Humor, SciFi und Adventures? Dann unterstützt das Projekt von Cateia Games:
https://www.kickstarter.com/projects/674951857/kaptain-brawe-2-a-space-travesty

 

Schreibe einen Kommentar