ende

Feb
25
0

a2_header

Neues Video & Screenshots, Alpha 2 steht vor der Tür

Was wir gemacht haben

Verbesserungen auf Basis eures Feedbacks. Ein Hauptkritikpunkt aus der Alpha 1 war die Kampfsteuerung und die Benutzeroberfläche im Kampf. Wir haben vieles unternommen um beides zu verbessern. Außerdem haben wir eine „Pause & Play“ Option eingebaut, die in ersten Tests sehr vielversprechend war. Wir sind gespannt auf euer Alpha 2 Feedback!

Neben der Steuerung haben wir auch die Ingame-UI umgebaut, die nun deutlich übersichtlicher ist.

Neben der Steuerung haben wir auch die Ingame-UI umgebaut, die nun deutlich übersichtlicher ist.

 

Die meisten wichtigen Features sind jetzt im Spiel. In der Alpha 1 gab es viele wichtige Dinge wie z.B. Level-Ups/Skills, das Inventar, Händler und Loot noch nicht. All das ist nun im Spiel und wird gerade von uns getestet.

 

Alle Charaktere und viele Level sind fertig. Wir haben mit Königin Xamtys und dem geheimen Kickstarter-Charakter, den Markus Heitz für uns entwickelt hat, die letzten beiden Charaktere ins Spiel gebracht. Außerdem haben wir viele neue Kampf-Arenen gebaut.

drachenbrodem

Wir haben an der Beleuchtung und Effekten gearbeitet. Die Stimmung eines Spiels hängt viel von der Beleuchtung, Grafikeffekten (inkl. Wetter) und sogenannten „Post-Effekten“ ab (z.B. automatische Farb- und Kontrastanpassungen). Hier ein paar Beispiele dafür.

 

Nächste Schritte & Alpha 2

Wir wollen uns noch zwei Wochen nehmen, um das Spiel „Alpha-2-ready“ zu bekommen. Wir müssen unter anderem noch die versprochene Mac & Linux Unterstützung einbauen und hätten gerne auch schon eine Controller-Steuerung implementiert. Falls wir genug Zeit haben, machen wir auch noch eine erste Performance-Optimierungsrunde, damit die Systemvoraussetzungen für die Alpha 2 trotz neuer Grafikfeatures nicht höher sind als für die Alpha 1.

schwarzjoch

In der Woche ab dem 7.3. wollen wir dann einen Usertest hier bei uns im Büro veranstalten, um das Balancing für die Alpha 2 festzulegen. Wer in der Woche ab dem 7.3. Abends in Bremen ist und Lust hat für ein paar Stunden „Die Zwerge“ zu testen, kann sich hier bewerben: https://kingartgames.freshdesk.com/support/tickets/new

In der Woche ab dem 14.3. oder ab dem 21.3. (abhängig davon, was die User-Tests ergeben) veröffentlichen wir dann die Alpha 2 für alle Alpha-Backer.

 

Shout outs

Drei Projekte, die wir gebacked haben:

https://www.kickstarter.com/projects/foamsword/knights-and-bikes

https://www.kickstarter.com/projects/keoken/deliver-us-the-moon

https://www.kickstarter.com/projects/80348891/pinstripe-an-adventure-through-hell

 

Comments are closed.