ende

desktopkonsolen

The Book of Unwritten Tales 2

Die Geschichte von Wilbur, Nate, Ivo und dem Vieh wird im epischen zweiten Teil der Saga fortgesetzt. Wir bieten den Spielern klassische, rätsellastige Adventure-Kost und den bewährten „The Book of Unwritten Tales“ Humor.

BoUT2 ist das umfangreichste Adventure der letzten zehn Jahre und setzt auch optisch und technisch neue Maßstäbe. Das Multiplattformspiel wurde Anfang 2015 releast.

Weitere Infos zum Spiel: de.unwritten-tales.com

 

bwk_terminalBattle Worlds: Kronos

Battle Worlds: Kronos ist ein klassisches rundenbasiertes Strategiespiel in der Tradition von Battle Isle, Advance Wars und Panzer General. Man steuert seine Einheiten rundenweise über Schlachtfelder und kämpft gegen eine spielstarke KI oder menschliche Gegner.

Ein Teil der Entwicklungskosten für Battle Worlds: Kronos wurde über Kickstarter in Deutschlands erfolgreichster Kickstarter-Kampagne eingenommen. Das Spiel ist für PC, Mac, Linuxi, OS und Android erschienen und wird zurzeit für die OUYA umgesetzt.

Battle Worlds: Kronos wurde 2014 als „Strategiespiel des Jahres“ mit dem Deutschen Entwicklerpreis ausgezeichnet.

Weitere Infos zum Spiel: www.battle-worlds.de

 

boxed_ravenThe Raven – Vermächtnis eines Meisterdiebs

Ein spannendes Krimi-Adventures mit cineastischer Inszenierung, das in den 60er Jahren spielt. Man spielt dieselbe Geschichte zunächst aus Sicht eines Ermittlers (Whodunit) und anschließend aus Sicht der Ganoven (Heist-Story).

Das Spiel bietet aufwändige Echtzeit-3D Grafik und wurde von unserem Partner Nordic Games für PC, Mac, Linux, Xbox 360 und PS3 veröffentlicht.

Weitere Infos zum Spiel: www.raven-game.com

 

boxed_boutThe Book of Unwritten Tales

Das Point-and-Click Adventure „The Book of Unwritten Tales“ ist eine Fantasy-Persiflage und spielt in einer Welt voller Zwerge, Elfen, Zauberer und Orks.

Das Spiel wurde 2009 veröffentlicht und wurde zum erfolgreichsten Adventure des Jahres. Es ist international das am höchsten bewertete deutsche Adventure aller Zeiten und gilt für viele als eines der besten Adventure der letzten Jahre.

Weitere Infos zum Spiel: bout1de.unwritten-tales.com

 

boxed_bout_ccDie Vieh-Chroniken

„Die Vieh Chroniken“ erzählen die Geschichte, wie zwei der Hauptfiguren aus „The Book of Unwritten Tales“ sich kennengelernt haben.

Als selbstlaufendes Addon für „The Book of Unwritten Tales“ geplant ist das Spiel aufgrund der Insolvenz unseres damaligen Publishers unter schwierigen Bedingungen entstanden. Es gehörte dennoch zu den erfolgreichsten Adventures des Jahres 2011 und konnte überdurchschnittliche Wertungen erzielen.

Weitere Infos zum Spiel: www.vieh-chroniken.de

 

Black Mirror 2

Im Auftrag von dtp haben wir bei der Konzeption des Grusel-Adventures „Black Mirror 2“ mitgearbeitet. Das Spiel wurde anschließend von Cranberry Production umgesetzt.

Unsere Aufgabe bestand darin, die Rätsel zu entwerfen, die Texte zu schreiben und die Locations zu entwerfen.

Das Spiel wurde 2009 als „Adventure des Jahres“ beim Deutschen Entwicklerpreis ausgezeichnet.